National League

Christian Dubé muss in Sachen Importspielern zwischen David Desharnais und Viktor Stålberg wählen. Letzterer würde sich für Desharnais entscheiden.

Viktor Stålberg würde gerne beim HCFG bleiben und eine Offerte akzeptieren.
PHOTOPRESS / Anthony Anex

"Im Kader stehen bisher ein Verteidiger und zwei Flügel [Ryan Gunderson, Daniel Brodin und Chris DiDomenico], deshalb würde ich wohl einen Center nehmen", erklärt Stålberg gegenüber der Zeitung Freiburger Nachrichten seine Ansicht bezüglich der Entscheidung von Christian Dubé. Da er selbst auf dem Flügel spielt, sieht Stålberg nur geringe Chancen auf einen Verbleib beim HCFG.

Sollte er allerdings ein Angebot für einen neuen Vertrag erhalten, würde er es gemäss der Zeitung akzeptieren. Bis zu einer Entscheidung von Dubé dürfte es nicht mehr lange dauern: "Er ist noch bei der Entscheidungsfindung", sagt Stålberg. "Aber Christian dürfte mir und David bald mitteilen, was er zu tun gedenkt. Ist der Entscheid einmal gefallen, können David und ich planen."

( 5. März 2021 | rwy | Fehler melden )