National League

Während der Kanadier derzeit mit Hochdruck an seinen Plänen zum Bau einer neuen Arena in Sierre arbeitet, scheint seine eigene Zukunft hinter der Bank zu liegen.

Chris McSorley: Zurück in der National League?
Robert Hradil / RvS.Media

"Ich werde nächste Saison wieder Trainer in der National League sein", bestätigt Chris McSorley in der heutigen Ausgabe des Walliser Bote. Da seine Aussage impliziert, dass es bereits einen Deal gibt, stellt sich die Frage: Welches Team wird er in der kommenden Saison coachen?

Im vergangenen Monat wurde der 58-Jährige mit dem HC Lugano in Verbindung gebracht, nachdem er in Bern keinen Job erhielt. Luganos Sportchef Hnat Domenichelli bestätigte gegenüber 20 Minuti, dass er McSorley kontaktiert hat und dass der HCL derzeit die Situation auf dem Cheftrainerposten evaluiert, weil der Vertrag von Serge Pelletier ausläuft.

Chris McSorley wurde im August 2020 als Sportchef des Genève-Servette HC abgelöst und ist seitdem ohne Stelle.

( 13. März 2021 | fst | Fehler melden )