National League

Die 14. aufeinanderfolgende Saison mit dem HC Fribourg-Gottéron wird für den Verteidiger die letzte seiner Karriere sein.

Marc Abplanalp hat für den Rest der Saison grosse Ziele.
Monika Majer / RvS.Media

Seit der Saison 2007/08 ist Marc Abplanalp ein fester Bestandteil bei Gottéron. In der obersten Schweizer Liga hat er nur für Fribourg gespielt und absolvierte bisher über 700 Spiele.

«Ich möchte noch das erreichen, was wir noch nie erreicht haben»
Marc Abplanalp

Ohne direkt den Meistertitel anzusprechen, macht Abplanalp klar, dass dies sein sein letztes Ziel diese Saison ist: "Ich kann auf viele schöne Erinnerungen zurückblicken, aber ich möchte nach vorne schauen und in meiner letzten Saison mit dem Team noch das erreichen, was wir noch nie erreicht haben."

Marc Abplanalp looking back on his career
HC Fribourg-Gottéron

Diese Saison hat der routinierte Verteidiger durchschnittlich mehr als 16 Minuten Eiszeit pro Spiel bekommen. Er hat 37 Spiele absolviert und dabei ein Tor erzielt und sechs Assists gegeben.

( 17. März 2021 I fwe I Fehler melden )