National League

Die Fribourger haben eine wichtige Personalentscheidung getroffen - David Desharnais komplettiert das HCFG-Ausländerquartett für die nächste Saison.

Dubé hat sich entschieden: David Desharnais erhält einen neuen Vertrag.
HC Fribourg-Gottéron

Sportchef Christian Dubé hatte sich zuletzt Zeit genommen um zu entscheiden, ob David Desharnais oder Viktor Stålberg die noch freie Ausländerposition im Kader besetzen wird. Nun hat er eine finale Entscheidung getroffen: Gottéron geht mit Center Desharnais in die kommende Saison, welcher das Ausländerquartett somit komplettiert. Aufgrund dieser Entscheidung wird Viktor Stålberg den Club wohl verlassen müssen.

Desharnais wechselte 2019 zum HC Fribourg-Gottéron und bestritt seither 75 Spiele. Dabei konnte er 62 Skorerpunkte verbuchen. Desharnais spielte bereits während dem NHL-Lockout in der Saison 2012/13 zeitweise beim HCFG, wo er damals in 16 Spielen 16 Skorerpunkte erzielen konnte. Den grössten Teil seiner Karriere verbrachte der 34-Jährige in der NHL.

( 19. März 2021 | rwy | Fehler melden )