National League

Morgen Freitag wird der Routinier in seinem möglicherweise letzten Derby gegen den HC Lugano auflaufen.

Hängt seine Schlittschuhe an den Nagel: Michaël Ngoy.
Monika Majer / RvS.Media

Michaël Ngoy gab in der Saison 1999/00 sein Debüt in der damaligen Nationalliga B mit dem Lausanne HC. 21 Jahre später hat er beschlossen, seine Karriere zu beenden, wie er RSI vor seinem vielleicht letzten Derby zwischen dem HC Ambrì-Piotta und Lugano erzählt.

"Ich verheimliche es nicht mehr, ich habe es bereits mit dem Staff besprochen. Ich spiele meine letzte Saison. Das ist ein Grund mehr, mit einem Derbysieg aufhören zu wollen. Und ich würde gerne, wie wir alle, in den Pre-Playoffs landen. Das wäre wirklich schön für mich", so der Verteidiger.

Ngoy absolvierte über 1000 Spiele in der National League und in der Swiss League mit Lausanne, dem HC Fribourg-Gottéron und den Biancoblù. Er lief auch einige Male mit der Schweizer Nationalmannschaft auf.

( 25. März 2021 | vae | Fehler melden )