National League

Der 30-jährige Verteidiger hat einen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag beim HC Lugano.

Tim Heed
HC Lugano

"Wie ich schon sagte, mag ich es hier zu spielen und das auf und neben dem Eis. Trotz all den Corona-Massnahmen geht es uns gut", sagt Tim Heed zu Corriere del Ticino. "Ich weiss ehrlich nicht was nächstes Jahr passieren wird, aber ich schliesse nicht aus, dass ich in Lugano bleibe."

Nach vier Saions bei den San Jose Sharks hat Tim Heed im August 2020 beim HC Lugano unterschrieben. Seither hat der Verteidiger in 44 Spielen 14 Tore erzielt und 17 Assists gegeben.

Nach Magnus Nygren hat Heed die zweitmeiste Eiszeit aller Verteidiger der Liga erhalten. Durchschnittlich ist er 25:42 Minuten pro Spiel auf dem Eis gestanden. Dazu ist er mit 107 geblockten Schüsse auch in dieser Statistik in den Top 3.

( 31. März 2021 I fwe I Fehler melden )