National League

Neben Joakim Nygård (von Edmonton) und Matěj Stránský (Třinec) könnten auch Jesse Zgraggen (Zug) and Jörgen Jönsson von Örebro nächste Saison den HC Davos verstärken.

Wechselt Jesse Zgraggen in die Berge?
Monika Majer / RvS.Media

Dies schreibt Tamedia-Journalist Kristian Kapp heute auf Twitter. Obschon von den Clubs noch nichts offiziell bekannt gegeben wurde, seien alle diese Davoser Zuzüge gemäss Kapp "wahrscheinlich bis fast sicher".

Der Vertrag von Jesse Zgraggen beim EV Zug läuft nach dieser Saison aus. Der 27-jährige Verteidiger kam 2018 von Ambrì in die Zentralschweiz. In der laufenden Saison hat er bisher 19 Partien für Zug gespielt, lief einmal für die EVZ Academy auf sowie 13 Spiele für den HC Davos auf Leihbasis (ein Tor, zwei Assists).

Der 48-jährige Schwede Jörgen Jönsson ist derzeit das dritte Jahr Assistenztrainer bei Örebro HK in der höchsten Schwedischen Liga SHL Jönsson wechselte in der Spielzeit 2018/19 von den Växjö Lakers zu Örebro.

( 9. April 2021 | est | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.