National League

Gemäss der Berner Zeitung ist der 33-jährige Österreicher ein Kandidat für die Seeländer bei der Suche nach einem Nachfolger für Anders Olsson.

Von Bern nach Biel? Mario Kogler könnte bei den Seeländern landen.
EHC Visp

Nachdem Assistenztrainer Anders Olsson den EHC Biel Richtung Norwegen verlassen hat, muss der Verein einen Ersatz finden. Ein möglicher Kandidat ist offenbar der aktuelle Cheftrainer des SC Bern, Mario Kogler. Kogler hatte die Verantwortung für die Mannschaft im Dezember übernommen, als Don Nachbaur von seinem Posten zurücktrat. Mit den Hauptstädtern hat der Österreicher die letzte Ausgabe des Swiss Ice Hockey Cups gewonnen.

Am Ende der Saison wird Kogler, wie bereits im Februar von derselben Quelle berichtet, seinen derzeitigen Platz an Johan Lundskog abgeben. Das bedeutet, dass er sich einen neuen Job suchen muss. Eine Möglichkeit, die im März aufkam, ist die Rückkehr als Trainer der U20-Mannschaft des SC Bern, jedoch nicht ohne Ausstiegsklausel im Vertrag, sollte es eine Möglichkeit geben, auf einem höheren Niveau zu trainieren - wie dies beim EHC Biel der Fall wäre.

( 16. April 2021 | vae | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.