National League

Der SCB verstärkt sein Kader mit vier Spielern aus der Swiss League und einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

Der ehemalige Tigers-Stürmer Eero Elo verstärkt den SCB für die Playoffs.
Robert Hradil / RvS.Media

Um für einen Ausfall einer seiner Ausländer gerüstet zu sein, hat der SC Bern die B-Lizenz von Eero Elo aktiviert. Der finnische Stürmer des SC Langenthal bestritt für das Swiss-League-Team in dieser Saison 58 Spiele und verbuchte 61 Skorerpunkte.

Neben Elo verstärken auch Torhüter Andri Henauer und Stürmer Ronny Dähler den SCB. Beide Spieler stammen aus dem SCB-Nachwuchs und kamen in dieser Saison ebenfalls beim SC Langenthal zum Einsatz.

Ausserdem haben die Berner die B-Lizenz für Verteidiger Janis Elsener aktiviert. Der 24-Jährige stand in dieser Saison für den EHC Olten in der Swiss League im Einsatz.

Aus dem eigenen Nachwuchs stösst zudem Stürmer Joshua Fahrni zur 1. Mannschaft. Der 20-Jährige bestritt grosse Teile der Saison mit der Berner U20-Mannschaft und hat nun seinen ersten Profivertrag beim SCB unterzeichnet, welcher bis zum Ende der Saison 2023/24 gültig ist.

In der selben Pressemitteilung bestätigt der SCB, dass Torhüter Andri Henauer für die kommende Saison an den HC La Chaux-de-Fonds ausgeliehen wird. Der Club bestätigt damit eine entsprechende Meldung von Watson.

( 17. April 2021 | rwy | Fehler melden )