National League

Im Gegensatz zu den Viertelfinals werden die Halbfinals im Modus Best-of-5 gespielt. Spiel 1 findet am Sonntag, 25. April statt.

Am Sonntag startet die nächste Runde.
swisshockeynews.ch

Da die National League die Saison bis am 15. Mai beenden will, wurde eine Modusänderung für die Halbfinals auf Best-of-5 nötig.

Der EV Zug (1), der sich gegen den SC Bern (9) im Spiel 6 mit 0:1 durchsetzte, trifft auf die SC Rapperswil-Jona Lakers (10). Die ZSC Lions (5), die sich mit einem 3:0 in Spiel 6 gegen den Lausanne HC (4) für die Halbfinals qualifizierte, spielt gegen den Genève-Servette HC (6) um den Finaleinzug.

Gemäss SRF ist es nach der Saison 1997/98 erst das zweite Mal, dass drei der vier besten Teams der Regular Season in den Viertelfinals ausgeschieden sind.

Falls auch Zug verloren hätte, wäre es das erste Mal seit Einführung der Playoffs in der Saison 1985/86 gewesen, dass sich die vier ertplatzierten Team nicht für die Halbfinals qualifiziert hätten.

( 24. April 2021 I fwe I Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.