National League

Wie Sportchef Marc Eichmann zur Berner Zeitung bekanntgibt, ist der 29-jährige Schwede eine Option für die Tigers.

Jesper Olofsson könnte nach Langnau gehen.
Monika Majer / RvS.Media

Wie die Zeitung berichtet dürfte der auslaufende Vertrag von Jesper Olofsson beim SC Bern nicht verlängert werden, aber der schwedische Stürmer hat die Region lieb gewonnen. Aus diesem Grund könnte ein Wechsel ins Emmental für beide Seiten eine Option sein, wie Eichmann bestätigt: "Eigentlich passt er perfekt zu uns." Allerdings fügt der Sportchef der SCL Tigers hinzu, dass sie beobachten, wie sich Olofsson von der in den Playoffs erlittenen Gehirnerschütterung erholt.

Vor zwei Wochen bestätigten die Malmö Redhawks aus der SHL, dass auch sie an Olofsson interessiert sind: "Er ist ein guter Spieler, der weiss wie man Tore erzielt. Klar sind wir interessiert und ein Name, den wir diskutiert haben", kommentierte Sportchef Patrik Sylvegård damals.

Olofsson beendete seine erste Saison ausserhalb von Skandinavien mit 13 Toren und 15 Assists in 38 Spielen Meisterschaftspielen für den SCB. Er erzielte drei Skorerpunkte in zwei Spielen auf dem Weg zum Titel im Swiss Ice Hockey Cup.

( 24. April 2021 I fwe I Fehler melden )