National League

In Interviews mit dem Bieler Tagblatt und dem Journal du Jura spricht der Sportchef der Seeländer über die Rückkehr von Antti Törmänen.

Martin Steinegger ist froh, Antti Törmänen wieder zu haben.
EHC Biel

Wie das Bieler Tagblatt berichtet, hat Antti Törmänen einen neuen Einjahresvertrag beim EHC Biel unterschrieben. Ob er schon am 10. Mai dabei sein wird, wenn die Seeländer ins Sommertraining starten, ist allerdings noch nicht sicher.

"Ja, natürlich ist es ein Risiko", sagt Sportchef Martin Steinegger gegenüber dem Journal du Jura auf die Frage nach der Krankheit, von der sich der 50-jährige Cheftrainer gerade erst erholt hat. Aber ein Stigma will man Törmänen nicht auferlegen: "Nur weil jemand Krebs hatte, heisst das ja nicht, dass wir nicht mehr mit ihm arbeiten sollten!"

Steinegger verrät auch, dass es für ihn keine leichte Entscheidung war: "Ich habe nicht sehr gut geschlafen", gibt er zu. Der Grund: seine Freundschaft zum aktuellen Cheftrainer Lars Leuenberger. "Ich arbeite seit vielen Jahren mit Lars zusammen (...). Wir kennen uns gut, wir haben ein gutes Verhältnis." Am Ende war es keine Entscheidung gegen Leuenberger, sondern eine für Törmänen.

( 27. April 2021 | fst | Fehler melden )