National League

Die Berner Zeitung hat die offene Position des Sportchefs beim SC Bern analysiert und ist dabei auf zwei Namen gekommen.

Thomas Rüfenacht könnte vom Spieler zum Sportchef werden.

Der Nachfolger von Florence Schelling soll eine kompetente Person sein, die bereit ist all-in zu gehen, wie Chief Sport Officer Raeto Raffainer zur Zeitung sagt: "Wir suchen jemanden, der den Schweizer Markt bestens kennt. Der bereit ist, für diesen Job ‹all in› zu gehen, auch zeitlich. Und vor allem: Der das Potenzial von Spielern evaluieren und einschätzen kann."

Nach Gerüchten waren auch die früheren Spieler des SC Bern Martin Plüss und Marc Reichert ein Thema für den Job. Beide verfolgen aber einen anderen beruflichen Weg. So bleiben zwei Namen übrig: Thomas Rüfenacht und Andrew Ebbett. Rüfenacht hat einen Vertrag als Spieler beim SCB. Die Fortsetzung der Karriere ist aber wegen Knieproblemen in Gefahr. Beim früheren Spieler der Berner, Ebbett, steht nach einer Saison beim EHC München in Deutschland der Rücktritt bevor.

Raffainer machte zu den Gerüchten keine Kommentare, aber gab bekannt, dass vor Beginn der Weltmeisterschaft kommende Woche eine Entscheidung fallen könnte.

( 11. Mai 2021 I fwe I Fehler melden )