National League

Der 30-jährige Center hat einen auslaufenden Vertrag bei Lokomotive Jaroslawl in der KHL.

Verpflichtet der SC Bern einen weiteren Schweden?
swisshockeynews.ch

Gemäss Klaus Zaugg (Watson) steht Anton Lander auf der Wunschliste von Raeto Raffainer. Der Chief Sport Officer kommentierte den Bericht von Zaugg nicht direkt, aber gab die Strategie bei der Verpflichtung der Ausländer bekannt.

"Wir haben nur das Geld für einen sehr guten Ausländer. Der KHL-Markt ist jetzt aufgegangen und wir hoffen, dass wir hier fündig werden. Für die Verpflichtung des zweiten Ausländers sind die Mittel limitiert und wir werden wohl etwas zuwarten", hält Raffainer fest.

Anton Lander stammt aus der Organisation von Timrå IK. 2009 wurde er von den Edmonton Oilers gedraftet und der Stürmer spielte sechs Saisons in der NHL und AHL, bevor er 2017 nach Europa zurückkehrte. In 53 Spielen diese Saison für Jaroslawl erzielte Lander 14 Tore und gab 18 Assists.

( 15. Mai 2021 I fwe I Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.