National League

Der 27-jährige schwedische Verteidiger hat in Rapperswil einen Zweijahresvertrag bis im Frühling 2023 unterschrieben.

Die Lakers haben Verstärkung für ihre Verteidigung gefunden.

Janick Steinmann, Sportchef der SC Rapperswil-Jona Lakers, beschreibt Emil Djuse als einen erfahrenen, offensiven Verteidiger: "Emil Djuse ist im besten Eishockey Alter und hat schon viel Erfahrung in jeglichen Top Ligen gemacht", sagt Steinmann und ergänzt: "Seine Arbeitseinstellung und «Skillset» wird unserer Verteidigung Stabilität geben und die Offensive ankurbeln."

Für die kommende Saison haben die Lakers mit Roman Červenka (CZE), Steve Moses (USA) und Andrew Rowe (USA), die noch laufende Verträge haben, nun alle Ausländer-Positionen besetzt.

Djuse hat den Grossteil seiner Karriere in der SHL verbracht. In der Saison 2019/20 spielte er jedoch für die Texas Stars (AHL). In dieser Saison erzielte er in 45 Spielen für Spartak Moskau in der KHL sechs Tore und 22 Assists.

( 26. Mai 2021 | jgr | Fehler melden )