National League

Der Verteidiger Mirco Müller hat einen Sechsjahresvertrag beim HC Lugano unterschrieben, arbeitet aber dennoch auf einen neuen NHL-Vertrag hin.

Mirco Müller will zurück in die NHL.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Dass Müller einen Mehrjahresvertrag bei den Bianconeri unterschrieben hat, scheint derzeit nur eine Versicherung für den Fall zu sein, dass er keinen neuen Vertrag in der NHL bekommt. Wie er gegenüber Le Matin sagt, hat er das Kapitel NHL noch nicht abgeschlossen: "Lugano hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, aber ich hoffe, dass es für die nächste Saison Möglichkeiten in der NHL gibt", sagt der 26-Jährige.

«Es wird sicherlich von (...) meiner Leistung hier in Lettland abhängen.»
Mirco Müller

Auch Müller will die Weltmeisterschaft in Riga nutzen, um sich zu empfehlen: "Es wird sicherlich von meinem Turnier und meiner Leistung hier in Lettland abhängen", sagt er über seine Chancen auf einen neuen NHL-Vertrag. Der HC Lugano wird also abwarten müssen, ob er in der nächsten Saison auf Müller zählen kann oder nicht.

Am Nachmittag sichert der HCL-Sportchef Hnat Domenichelli den Fans zu, dass Müller die Saison auch wirklich bei den Bianconeri starten werde, wie der Corriere del Ticino auf seiner Website schreibt. "Es gab ein Missverständnis von Seiten des Journalisten, der seine Worte falsch interpretiert hat", erklärt Domenichelli.

( 27. Mai 2021 | vae/est | Fehler melden )