National League

Nach zwei Saisons in der Organisation der New Jersey Devils kehrt der 25-jährige Goalie aus Nordamerika zurück.

Gilles Senn ist wieder in Davos.
Icon Sportswire / Rich Graessle

Wie vor einigen Tagen von der Südostschweiz berichtet, hat sich Gilles Senn mit seinem ehemaligen Club geeinigt. Er kehrt in die Schweiz zurück, nachdem er in Nordamerika zwei Jahre meist bei den Binghamton Devils in der AHL gespielt hat.

Davos hat für die kommende Saison nun drei Torhüter unter Vertrag. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass Robert Mayer den Club vielleicht bald verlassen muss.

Sportchef Jan Alston glaubt, dass Senn in den USA noch weiter gereift ist: "Gilles Senn gehört zum HCD. Als junger Teenager ist er in Davos zum Top-Torhüter gereift. Er hat in unruhigen Davoser Zeiten gezeigt, dass er an Herausforderungen wachsen kann. Nun konnte Gilles in Nordamerika weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und sich als Torhüter und als Mensch weiterentwickeln."

( 27. Mai 2021 | est | Fehler melden )