National League

Im Mai hatte Klaus Zaugg bereits über den Wechsel des Stürmers ins Emmental berichtet.

Kay Schweri ist nun offiziell ein Tiger.
SC Rapperswil-Jona Lakers

Kay Schweri läuft in der kommenden Saison für die SCL Tigers auf. Der 24-Jährige wechselt von den SC Rapperswil-Jona Lakers, wo er drei Jahre gespielt hat. Langnau wird sein drittes Team in der National League, seit er 2016 aus der QMJHL in die Schweiz zurückgekehrt ist.

Schweri spielte bei den Junioren des EHC Kloten und hat seither 162 Partien für die Lakers und den Genève-Servette HC gemacht. Dabei schoss er 17 Tore und lieferte 37 Assists. Ab und zu kam er auch in der Swiss League zum Einsatz, wo er in 24 Spielen für den HC Ajoie und den HC Thurgau drei Tore und 22 Assistpunkte verbuchen konnte.

( 7. Juli 2021 | est | Fehler melden )