National League

Allerdings hat das Team aus der National League dem HC Davos nur ein Leihangebot gemacht.

Robert Mayer
Remo Max Schindler / remografie.ch

Gemäss Klaus Zaugg (Watson) ist der HC Ajoie bisher der einzige Club, der dem HC Davos ein konkretes Angebot für Robert Mayer abgegeben hat. Mayer wäre bei den Jurassiern aber nicht die Nummer 1. Diese Rolle gehört Tim Wolf.

Ebenfalls gemäss Zaugg könnte Stefan Müller vom HC Lugano ein anderer Torhüter für sie sein. Sportchef Hnat Domenichelli sucht offenbar einen Abnehmer für ihn oder jemand, der ihn auf Leihbasis übernehmen würde.

Robert Mayer, der, trotz gültigem Vertrag beim HCD, nicht in der Planung der Bündner für die kommende Saison figuriert, könnte laut Klaus Zaugg zum HC Ambrì-Piotta, dem Genève-Servette HC, den SCL Tigers oder dem HC Lugano gehen. Allerdings erklärten Vertreter der letzten beiden Teams zu Zaugg, dass er momentan nicht in ihren Plänen steht.

Robert Mayer könnte auch für die ZSC Lions auf die Saison 2022/23 eine Option werden. Der Vertrag von Lukas Flüeler läuft am Ende der kommenden Saison aus.

Der Vertrag von Mayer läuft bis zum Ende der Saison 2024/25 und er ist nicht bereit aus dem bestehenden Kontrakt rausgekauft zu werden, ausser Davos bezahlt ihm die ausstehenden Gehälter vollständig aus. Auch wenn der HCD einem der abgegebenen Angebote zustimmen würde, hat Mayer noch immer das letzte Wort, ob das Geschäft zu Stande kommt.

( 10. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )