National League

Der 27-Jährige und der HC Ambrì-Piotta haben den Vertrag aufgelöst. Müller hat bei seinem neuen Team einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Marco Müller wechselt zum amtiernenden Schweizermeister.
PHOTOPRESS / Salvatore Di Nolfi

Als Entschädigung für die Vertragsauflösung bezahlt der EV Zug eine nicht genannte Transfersumme. Dazu leihen sie dem HCAP einen Spieler für den Spengler Cup aus, wie die Leventiner bekanntgeben. Marco Müller wird bereits morgen zu seinem neuen Team stossen.

Der Zuger Sportchef Reto Kläy freut sich über den neuen Zuzug: "Marco Müller hat sich in den letzten Jahren zu einem kompletten Spieler entwickelt. Es freut uns, dass er nun beim EVZ seinen nächsten Karriereschritt machen möchte."

Der HC Ambrì-Piotta sagt, dass drei Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben, Müller gehen zu lassen. Erstens will der Stürmer nach einer enttäuschenden Saison eine neue Herausforderung annehmen. Zweitens ist es die Limitierung im Bezug auf die à-fonds-perdu-Beiträgen und drittens plant der HCAP mit fünf Ausländern in die neue Saison zu starten.

( 28. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )