National League

Da nun der Transfermarkt in der NHL offen ist, hofft der Genfer Sportchef Marc Gautschi, bald einen passenden Spieler zu finden.

Genève-Servette ist auf dem internationalen Markt beschäftigt.

"Es gibt vier oder fünf Kandidaten, für die wir uns interessieren", sagt Gautschi der Tribune de Genève. "Wir nehmen nicht panisch irgendjemanden. Wir werden die Situation auswerten und einige Spieler überzeugen, die noch mit einem Auge auf eine NHL-Organisation schielen."

Was das Profil des gesuchten Spielers betrifft, ist sich der Club laut Gautschi darüber im Klaren, dass das Offensivtalent von Linus Omark schwierig zu ersetzen ist. Deshalb würden alle Optionen in Betracht gezogen, auch da "Daniel Winnik auf den Flügel wechel kann, wenn wir einen Center finden."

Auch die restliche Mannschaft des Genève-Servette HC ist für die Saison 2021/22 noch nicht fix. Gemäss Gautschi könnten die Grenats auch auf dem Schweizer Spielermarkt noch eine oder zwei Transaktionen tätigen. Sie seien dabei allerdings nicht unter Zeitdruck: "Wir holen nicht einfach jemanden, damit wir jemanden geholt haben."

( 30. Juli 2021 | est | Fehler melden )