National League

In den nächsten zwei Jahren wird der jüngste Draft Pick der Nashville Predators in der Schweiz spielen.

Simon Knak in Davos-Gelb anstelle von Predators-Gelb.
Monika Majer / RvS.Media

Knak, der von Nashville an 179. Gesamt-Stelle gedraftet wurde, wird für den HC Davos auflaufen, um seine Entwicklung voranzutreiben. Der 19-Jährige verbrachte bereits Teile der letzten Saison beim National-League-Club, bevor er zu seinem WHL-Team, den Portland Winterhawks, zurückkehrte.

"Mit seiner professionellen Einstellung, seinem Talent und seinem für sein Alter schon grossen Spielverständnis hat er das Potenzial, in jeder Mannschaft eine wichtige Rolle einzunehmen. Diese Möglichkeit werden wir ihm nun bei Davos geben", sagt Sportchef Jan Alston.

"Hier kann ich viel Spielpraxis im Profihockey sammeln und auf dem Eis bereits Verantwortung übernehmen", äussert sich Knak.

( 2. August 2021 | vae | Fehler melden )