National League

Nach Angaben des Quotidien Jurassien (übermittelt durch SwissHabs) sollen beide Spieler in den nächsten drei Vorbereitungsspielen eingesetzt werden.

Der ehemalige HCAP-Torhüter Viktor Östlund
Monika Majer / RvS.Media

Während Cheftrainer Gary Sheehan betont, dass Robert Mayer vom HC Davos immer noch eine Option für die zweite Torhüterposition des HC Ajoie sei, sagt er auch, dass man Ende der kommenden Woche eine schlüssige Entscheidung über Viktor Östlund treffen könnte.

Der Verteidiger Virgile Thévoz hat erst vor zwei Tagen seinen ersten Profivertrag beim Lausanne HC unterschrieben. Angesichts des Kaders der Waadtländer scheint der LHC jedoch auf der Suche nach einem Platz zu sein, an dem Thévoz spielen und Erfahrungen sammeln kann.

Derian Rensch und David Pyrsi haben diese Woche ebenfalls mit den Jurassiern trainiert. Es wird jedoch erwartet, dass sie zu ihren jeweiligen Vereinen zurückkehren werden. Der U20-Verteidiger des EHC Biel, Even Helfer, stand diese Woche ebenfalls im Aufgebot der Ajoulots.

( 7. August 2021 | fst |Fehler melden )