National League

Wie der Club in seinem Geschäftsbericht schreibt, ist die Situation "unter Kontrolle", wird sie aber davon abhalten die geplanten Punkte zu realisieren.

swisshockeynews.ch

Dank Sponsoren und den Saisonkarteninhabern, die fast 3.5 Millionen Schweizer Franken ausmachen, und den Bundes- und Kantonssubventionen, sowie anderen Massnahmen, wie Lohnkürzungen und Kurzarbeit, konnte der Verlust auf 3.19 Millionen CHF reduziert werden. Insgesamt musste Gottéron mehr als vier Millionen Schweizer Franken Schulden machen.

Der Club schliesst seinen Geschäftsbericht mit der folgenden Aussage ab: "Die mittelfristigen finanziellen Folgen, beginnend mit der Rückzahlung der verschiedenen Darlehen, werden den Verein daran hindern, seine Zukunftsplanung wie vorgesehen zu gestalten."

( 25. August 2021 | fwe | Fehler melden )