National League

Wie sein letzter Verein - die ZSC Lions - bekannt gab, hat sich der 38-jährige Verteidiger entschieden, seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen.

"Schön war’s! Schöner als schön war’s! Am schönsten war’s!" Mit diesen Worten hat Severin Blindenbacher seinen Abschiedsbrief eröffnet. Nach 20 Saisons Profieishockey und mehreren Trophäen, darunter vier Schweizer Meistertitel mit den ZSC Lions, beginnt für Blindenbacher damit ein neuer Lebensabschnitt.

Blindenbacher hatte seit Januar 2020 kein Spiel mehr bestritten. Damals hatte er sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen, die ihn für die gesamte vergangene Saison ausser Gefecht setzte. Blindenbacher wird zusammen mit Teamkollege Roman Wick am 2. Oktober im Spiel gegen den SC Bern gebührend von den Lions verabschiedet.

( 26. August 2021 | vae | Fehler melden )