National League

Der Kanadier verstärkt Ambrì-Piotta bis zur Nationalmannschafts­pause im November.

Ein neuer Ausländer für die Biancoblù.
swisshockeynews.ch

Der HC Ambrì-Piotta hat einen fünften Ausländer verpflichtet. Für die kommenden zwei Monate wird Brandon McMillan Teil des Leventiner Kaders sein. Sein Vertrag beinhaltet eine Option auf eine Verlängerung bis zum Ende der Saison.

In den letzten fünf Jahren war der Kanadier für verschiedene Teams in der KHL aktiv, zuletzt für Neftekhimik Nizhnekamsk. Er machte insgesamt 239 Spiele, erzielte dabei 52 Tore und gab 51 Assists. Vor seiner Zeit in der KHL spielte er für verschiedene NHL-Organisationen, bevor er 2015 in die DEL wechselte.

Der 31-Jährige gehört neben Brandon Kozun, Juuso Hietanen, Peter Regin und dem derzeit verletzten Matt D'Agostini zu den Ausländern bei den Biancoblù. Er ist spielberechtigt für das erste Saisonspiel am kommenden Freitag gegen die ZSC Lions.

( 6. September 2021 | est | Fehler melden )