National League

Der 32-jährige Stürmer und die SCL Tigers haben sich in gegenseitigem Einvernehmen entschieden, den Vertrag per sofort aufzulösen.

Alexei Dostoinov verlässt die Emmentaler
Monika Majer / RvS.Media

Drei Tage vor Beginn der neuen Saison 2021/22 müssen die SCL Tigers ohne zwei Stürmer auskommen: Auf der einen Seite ist der Abgang von Alexei Dostoinov und auf der anderen Seite die Verletzung von Livio Langenegger.

Dostoinov verlässt die Tigers nach fünf Saisons im Emmental. In fast 200 Spielen hat er 80 Punkte geskort. Die Gründe für die Auflösung des Vertrags, welcher noch bis 2022 gelaufen wäre, sind der Öffentlichkeit momentan nicht bekannt.

Livio Langenegger seinerseits, der auf diese Saison hin vom EV Zug nach Langnau kam, erlitt im Training einen Leistenbruch. Der 23-jährige Stürmer fällt sechs bis acht Wochen aus.

( 6. September 2021 | fwe | Fehler melden )