National League

Offenbar haben die Lausanner dem Stürmer ein grosszügiges Angebot gemacht, konnten ihn aber nicht vom Bleiben überzeugen.

Petr Svoboda
Robert Hradil / RvS.Media

Die Unterschrift von Christoph Bertschy beim HC Fribourg-Gottéron ist so gut wie sicher. "Wir wollten ihn behalten. Wir haben alles Mögliche dafür getan. Wir haben ihm einen super Vertrag angeboten. Er hat aber eine andere Option gewählt. Das ist seine Entscheidung und ich respektiere sie. Zumal Christoph während des ganzen Prozesses ehrlich zu uns war", sagt Petr Svoboda, Direktor Hockey Operations des Lausanne HC, gegenüber 24 heures.

Im kommenden Frühling läuft Bertschys Vierjahresvertrag bei den Löwen aus. Laut 24 heures wurde Bertschy ein weiteres Vierjahresangebot unterbreitet. Er habe aber eine längere Laufzeit offenbar Geld vorgezogen.

( 10. September 2021 | est | Fehler melden )