National League

Das National-League-Team hat eine vorübergehende Lösung für seine Torhütersituation gefunden.

Remo Max Schindler

Der Bund berichtete heute früh, dass Sportchef Marc Eichmann heute Abend einen Goalie von einer Swiss-League-Mannschaft ausleihen werde. Die Wahl fiel auf Simon Rytz vom EHC Olten. Er kommt mit einer "Emergency Licence" zu den Emmentalern.

Bei den SCL Tigers ist die Situation im Tor etwas angespannt. Stammtorhüter Ivars Punnenovs hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen, Backup-Goalie Gianluca Zaetta leidet an einer Adduktorenverletzung und Damian Stettler, der mit einer B-Lizenz für den EHC Winterthur spielt, muss sich einer Knieoperation unterziehen und wird vier bis sechs Monate ausfallen.

Die Tigers haben dem HC Davos ein Angebot für Torhüter Robert Mayer unterbreitet, die Verhandlungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

( 21. September 2021 | fwe/vae )