National League

Die Bianconeri und ihr Sportchef Hnat Domenichelli haben den Markt schon seit einiger Zeit gesichtet und scheinen nun einer Lösung näher gekommen zu sein.

Laut Omar Meshale (RSI) wird der HC Lugano bald die Verpflichtung von ein oder zwei Importspielern bekannt geben. "Wir haben bereits einige Gespräche geführt und ich denke, dass wir frühestens Mitte der Woche wissen werden, wen wir zur Verfügung haben werden", sagt Hnat Domenichelli gegenüber La Regione.

Die Bianconeri schauen sich nicht nur die NHL-Spieler an, die es nicht in den endgültigen Kader geschafft haben, sondern auch in anderen Ligen, oder wie Domenichelli es ausdrückte, sie arbeiten an "mehreren Fronten".

Der Sportchef sagte dem Corriere del Ticino vor etwas mehr als zwei Wochen, dass sie nur dann einen Transfer vornehmen würden, wenn sie einen Spieler finden, der bereit ist, die ganze Saison bei ihnen zu bleiben.

Der HC Lugano muss sich aufgrund seiner langen Verletztenliste erneut auf dem Markt umsehen. Wie gestern bekannt gegeben wurde, sind derzeit sieben Spieler durch Verletzungen ausser Gefecht, darunter auch zwei Ausländer.

( 10. Oktober 2021 | fst )