National League

Der schwedische Verteidiger hat gestern trainiert und könnte früher als erwartet wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

EHC Biel

Nachdem er am Freitag einen Schuss mit dem Fuss geblockt hatte, sollte Viktor Lööv eigentlich ein bis zwei Wochen ausfallen. Er könnte aber bereits heute Abend gegen die SCL Tigers ins Aufgebot des EHC Biel zurückkehren, berichten das Bieler Tagblatt und das Journal du Jura. Ein definitiver Entscheid wird heute Morgen gefällt.

Was die Suche des EHC Biel nach ausländischen Verstärkungen betrifft, gibt es noch keine Neuigkeiten. "Es gibt zwei Fehler, die man nicht machen darf", sagt Sportchef Martin Steinegger gegenüber dem Journal du Jura. "Der erste wäre, einen Importspieler zu viel zu bezahlen, der zweite, den falschen Spieler zu wählen und ihn bis zum Ende seines Vertrages behalten zu müssen. Ich ziehe es vor, mir Zeit zu lassen."

Der nächste Spieler, der das Lazarett des EHC Biel verlassen wird, soll Luca Hischier sein, wie dieselbe Quelle berichtet. Der Stürmer, der mit einer Gehirnerschütterung ausfiel, könnte bereits am kommenden Wochenende in die Aufstellung zurückkehren.

( 12. Oktober 2021 | vae )