National League

Der 29-jährige Stürmer hat es aber nicht eilig in sein Heimatland zurückzukehren.

Icon Sportswire / Mark Lo Moglio

"Es ist mein Ziel, in die Schweiz zurückzukehren", sagt Sven Bärtschi zu Blick. "Doch mein Bauch sagte [vergangenen Sommer]: ‹Jetzt ist es zu früh.› Vielleicht im nächsten oder im übernächsten Jahr. Mein Sohn soll mich noch in der Schweiz spielen sehen."

Die einzigen Spiele als Profi in der Schweiz waren in der Swiss League in der Saison 2009/10. Im Jahr danach ging er nach Übersee, um in der WHL zu spielen. Seither hat er nur in Nordamerika gespielt.

Sven Bärtschi wurde erst vor wenigen Tagen von den Vegas Golden Knights in die AHL geschickt. Der Stürmer, der vergangene Saison kein einziges Spiel für die Vancouver Canucks in der NHL machte, wird die Saison daher in der AHL beginnen und wird auf die Chance auf Spiele in der NHL warten.

( 12. Oktober 2021 | fwe )