National League

Der Stürmer wird heute mit den HC Ajoie trainieren und beim Spiel gegen die SCL Tigers zum Team stossen.

swisshockeynews.ch

Wie zuerst von Grégory Beaud (Blick) berichtet und auch in der heutigen Ausgabe des Quotidien Jurassien erwähnt (weitergeleitet von SwissHabs), wird François Beauchemin dem HC Ajoie am Samstag jedoch nicht zur Verfügung stehen.

Die HCB Ticino Rockets, das Team von Beauchemin, werden dann spielen. Der Stürmer sollte bereits vor einigen Wochen für sie auf dem Eis stehen, was aber aus administrativen Gründen nicht zustande kam.

Der HC Ajoie hat gestern die Verpflichtung ihres neuen Ausländers Maxime Fortier bekannt gegeben. Er wird laut Blick am Freitag in der Schweiz eintreffen und, wenn alles nach Plan läuft, im Spiel gegen die SCL Tigers zum Einsatz kommen.

Mit dem Transfermarkt haben sie aber noch nicht abgeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einem Stürmer, der derzeit in einer der europäischen Ligen spielt. "Ich telefoniere ständig, auch mitten in der Nacht", sagt Sportchef Vincent Léchenne gegenüber Beaud.

( 14. Oktober 2021 | jgr )