National League

Der Vertrag des aktuellen Liga-Topskorers bei den SCL Tigers endet nach dieser Saison.

SCL Tiger

"Wir haben mehrere Interessenten aus der National League und auch aus der KHL", sagt Daniel Giger, der Agent von Jesper Olofsson, gegenüber Klaus Zaugg (Watson). Eines jener Teams aus der National League, welches Interesse am Stürmer zeigt, ist der HC Davos.

Die SCL Tigers sind in der Lage, allfällige Offerten aus der National League zu kontern. Bei Offerten aus der KHL könnte es schwierig werden: "Da könnten wir nicht mithalten", sagt Sportchef Marc Eichmann. "Es wäre für uns hingegen eine Enttäuschung, wenn wir Jesper an einen Liga-Konkurrenten verlieren würden."

Olofsson bestreitet zurzeit seine erste Saison bei den SCL Tigers. In 17 Spielen hat er bislang 13 Tore erzielt und 14 Assists beigesteuert.

( 23. Oktober 2021 | rwy )