National League

Nach einem Bericht des schwedischen Nachrichtenmagazins Expressen haben die drei Vereine Kontakt mit dem 42-jährigen Trainer der Växjö Lakers aufgenommen.

swisshockeynews.ch

Der Vertrag von Sam Hallam in Växjö läuft am Ende der laufenden Saison aus. Bis jetzt ist noch nicht klar, wo er seine Karriere fortsetzen wird. Wie Expressen berichtet, gibt es Interesse aus der Schweiz, nämlich vom EHC Biel, dem Genève-Servette HC und den ZSC Lions. Alle sollen mit Hallam in Kontakt gestanden haben.

Am Samstag wurde der Schwede bei den 2021 European Hockey Awards der E.H.C. Alliance zum "Coach of the Year" gekürt.

Sam Hallam ist seit 2012 bei den Växjö Lakers, wo er zu Beginn der Saison als Assistenztrainer tätig war, dann aber das Amt des Cheftrainers übernahm. Seitdem hat er mit Växjö dreimal die schwedische Meisterschaft gewonnen, 2015, 2018 und 2021.

( 25. Oktober 2021 | vae )