National League

Nach der Vertragsverlängerung mit Center Samuel Walser um fünf Jahre sucht Cheftrainer Christian Dubé noch einen Schweizer Verteidiger und einen Flügelspieler.

HC Fribourg-Gottéron

Wie La Liberté berichtet, ist Dubé mit dem Schweizer Markt für kommende Saison bereits durch. Im Kader des HC Fribourg-Gottéron sind nur noch zwei Plätze frei: einer für einen Verteidiger, einer für einen Flügelspieler.

Eine Option für die letztere Position ist Mauro Jörg, der gerne bei den Drachen bleiben würde, wie er vor zwei Wochen gegenüber La Liberté erklärte. Auch Dubé ist an einer Vertragsverlängerung interessiert: "Ich würde ihn gerne behalten, aber wir müssen sehen, ob es finanziell möglich ist", sagt er jetzt gegenüber derselben Quelle.

Der 31-jährige Jörg gehört seit 2020 zum Kader des HCFG. Bislang hat er 67 Spiele (inklusive Playoffs) bestritten, in denen er 26 Punkte (zehn Tore) erzielte.

( 28. Oktober 2021 | vae )