National League

Der 28-jährige Torhüter, der beim Lausanne HC einen gültigen Vertrag bis 2024 besitzt, stellt die über ihn gemachten Aussagen klar.

Monika Majer / RvS.Media

Wie La Regione am Montag berichtete, sucht Luca Boltshauser für die kommende Saison offenbar einen neuen Spielort. "Ich habe nie gesagt, dass ich gehen will", sagt der Torhüter gegenüber 24 heures.

Das könnte sich aber ändern, wenn der Lausanne HC tatsächlich Ivars Punnenovs von den SCL Tigers für die kommende Saison verpflichtet, wie gemunkelt wird. "Auf jeden Fall müsste einer gehen, wenn wir drei sind. Wir werden das mit dem Verein besprechen", sagt Boltshauser.

"Ich persönlich möchte mit meinen 29 Jahren natürlich gerne die Nummer eins im Tor sein", sagt Boltshauser. "Ist das in Lausanne noch möglich? Ich weiss es nicht. Aber man soll nie nie sagen."

( 11. November 2021 | fst )