National League

Verteidiger Nico Gross hat sich mit dem EV Zug auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt. Zentralplus hatte zuvor bereits darüber berichtet.

Monika Majer / RvS.Media

Der neue Vertrag des 21-jährigen Verteidigers ist bis zum Ende der Saison 2023/24 gültig, dies gibt der EV Zug in seiner Pressemitteilung bekannt. Sein ursprünglicher Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen.

"Nico hat sich während seiner Zeit in Nordamerika und in seiner ersten National League-Saison hervorragend entwickelt und als Stammspieler etabliert", sagt EVZ-Sportchef Reto Kläy über die Entwicklung des Verteidigers. "Er besitzt die Voraussetzungen, um in den nächsten Jahren zu einem Führungsspieler in der Defensive heranzuwachsen."

Nico Gross wurde 2018 von den New York Rangers in der vierten Runde gedraftet. In der laufenden Saison bestritt er für die Kolinstädter bislang 21 Spiele und steuerte zwei Assists bei. Im folgenden Video spricht der 21-Jährige über die Gründe, warum er seinen Vertrag in Zug verlängert hat.

Nico Gross bleibt beim EV Zug.
EV Zug / Youtube

( 12. November 2021 | rwy )