National League

Expressen berichtete vor etwas über zwei Wochen, dass mehrere Teams aus der National League an Växjo-Trainer Sam Hallam interessiert seien. Darunter auch der EHC Biel.

swisshockeynews.ch

"Ich weiss nicht, woher das kommt", sagt EHC Biel-Sportchef Martin Steinegger zum Bieler Tagblatt. "Wir verfügen über eine Trainer-Crew, mit welcher wir extrem zufrieden sind. Erste Gespräche haben stattgefunden, wir sind an einer Verlängerung interessiert. Ich würde also kein Geld darauf setzen, dass Sam Hallam nächste Saison in Biel Trainer ist."

Angesprochen auf Verlängerungen: Mehrere Spieler haben auslaufende Verträge und Martin Steinegger würde sicherlich gerne einige davon behalten. Einer ist Fabio Hofer. Der Österreicher wird auch in Zukunft nicht als Ausländer zählen, obwohl die Liga einige Anpassungen gemacht hat bei Spielern, die im Ausland geboren sind, aber mit einer Schweizer Lizenz spielen.

Gemäss dem Journal du Jura gibt es Gerüchte, dass Mike Künzle wahrscheinlich den Vertrag mit den Seeländern verlängern wird. Yannick Rathgeb seinerseits hat dem Bieler Tagblatt im Oktober gesagt, dass er es nicht eilig habe eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. Während seine Entscheidung weiter hängig ist, könnte er laut dem Journal du Jura vorstellen in Biel zu bleiben.

Mehrere Teams aus der Swiss League sind an Elien Paupe interessiert, der bei den Seeländern ebenfalls einen auslaufenden Vertrag hat. Auch er muss eine Entscheidung treffen. Gleichzeitig würde Martin Steinegger den 26-jährigen Goalie verstehen, wenn er das Team verlassen würde: "Vielleicht wäre es die beste Sache für den Rest seiner Karriere. Auf jeden Fall könnte ich seine Entscheidung verstehen, wenn er uns verlassen würde, um an einem anderen Ort zu spielen."

( 13. November 2021 | fwe )