National League

Wie in den letzten Tagen erwartet, wechselt Mark Barberio vorübergehend in die KHL, teilt der Lausanne HC mit.

Robert Hradil / RvS.Media

Der 31-jährige Kanadier wechselt nach Russland, sobald alle Formalitäten erledigt sind, schreibt Lausanne HC in einer Pressemitteilung. Barberio bleibt bei Lausanne unter Vertrag, wird aber die Saison auf Leihbasis bei Ak Bars Kazan beenden.

Die Leihgabe an die KHL ist eine Folge von Barberios acht Spielsperren, die er erhielt, nachdem er Garrett Roe den Kiefer gebrochen hatte. "Angesichts der Situation nach der Sperre ist dies eine gute Gelegenheit für Mark, etwas Eiszeit zu bekommen und zur Ruhe zu kommen", wird Petr Svoboda, Director of Hockey Operations beim LHC, in der Pressemitteilung zitiert.

Für Lausanne hat der Verteidiger in dieser Saison bisher 14 Spiele bestritten und dabei sechs Assists erzielt.

( 08 Dezember 2021 | swe )