National League

Das momentane Doppelmandat von Vincent Léchenne als Sportchef und Assistenztrainer könnte ihn den kommenden Saisons zu einem werden.

Während sich Léchenne offenbar auf die Rolle als Sportchef des HC Ajoie konzentrieren will, hat, nach Angaben von Le Matin, die Führung des Clubs andere Pläne. Sie haben offenbar bereits mit der Suche nach einem Ersatz für die besagte Position begonnen.

Im Hinblick auf die kommende Saison hat der HC Ajoie 13 Spieler mit einem weiterlaufenden Vertrag im Kader. Während Eigenmann, Fortier, Huber, Joggi, Macquat, Rohrbach, Schnegg und Wännström bleiben, laufen die Verträge von acht Spielern aus.

Headcoach Gary Sheehan und Vincent Léchenne verlängerten kürzlich ihre Verträge für zwei weitere Jahre bis 2024. "Ich geniesse es technischer Direktor zu sein so sehr wie mit Gary in einer mehr taktischen Rolle zu sein", sagte Léchenne vor einer Woche zu Quotidien Jurassen.

( 12. Dezember 2021 | fwe )