National League

Während der 27-jährige Verteidiger einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, wird der Routinier Ende Saison seine Schlittschuhe an den Nagel hängen.

Benoît Jecker wird weiterhin den Drachen auf seiner Brust tragen.
HC Fribourg-Gottéron

Benoît Jecker, der 2020 von Lugano kam, hat sich entschieden, seinen Aufenthalt beim HC Fribourg-Gottéron bis mindestens 2024 zu verlängern. Jecker schätzt die Möglichkeiten, die er in Fribourg erhält, und glaubt, dass die Drachen sehr ehrgeizig sind. Mit acht Punkten in 32 Qualifikationsspielen hat er bisher die beste Punktzahl pro Spiel in seiner Karriere erzielt.

Während die Fans des HC Fribourg-Gottéron Jecker auch in Zukunft in Aktion sehen werden, müssen sie sich in einigen Monaten von Philippe Furrer verabschieden. "In der intensiven Krankheitsphase, die ich soeben durchlebt habe, kam ich zum Schluss, mich per Ende der laufenden Saison vom Profihockey zu verabschieden", erklärt der 36-Jährige auf der Website des HCFG.

Trotz Genesung, guter Kondition, viel Spass, Verantwortung und Spielzeit will Furrer die Zeichen der Zeit nicht ignorieren: "Mein Körper hat mir in den letzten Tagen und Wochen zu verstehen gegeben, dass ich mich vom Profihockey verabschieden soll…"

Bleiben Verletzungen aus, so wird Furrer seine Karriere mit über 800 Meisterschaftsspielen und 200 Punkten, mindestens drei Schweizer Meistertiteln (alle mit dem SC Bern) und einer Silbermedaille an der IIHF Weltmeisterschaft 2013 beenden.

( 21. Dezember 2021 | vae )