National League

In einer Videokonferenz haben die Clubs der National League entschieden, dass die Saison unter den geltenden Bestimmungen weitergehen soll.

Monika Majer / RvS.Media

Auch wenn momentan fünf Teams in Quarantäne sind, "würde [ein Unterbruch] weder aus sportlicher noch aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen", lässt sich die Liga in einem Statement zitieren. Dies auch wegen dem engen Spielplan und der Olympiapause im Februar.

Die Clubs sind gewillt so viele Spiele wie möglich zu bestreiten. Es gibt aber einige Anpassungen: Die Tabelle wird nun nach dem Prinzip "Punkte pro Spiel" erstellt. Des Weiteren ist der Minimalbestand eines Teams für ein Spiel von 12 + 1 Goalie auf 15+1 erhöht worden.

Die Clubs wollen "wenn möglich" alle Playoff-Serien im Modus Best-of-7 (Pre-Playoffs im Best-of-3-Modus) austragen.

( 30. Dezember 2021 | fwe )