National League

Marco Lehmann wird ab kommender Saison bis mindestens 2025 in der Hauptstadt spielen.

Robert Hradil / RvS.Media

Der SC Bern beendet 2021 mit einem weiteren Transfer: Nach zwei Jahren bei den SC Rapperswil-Jona Lakers wechselt Marco Lehmann zum SCB. Sei ne Ausbildung hat er beim EHC Kloten gemacht. Der SC Bern wird der dritte Club des 22-Jähreigen in der National League sein.

"Marco Lehmann ist einer der talentiertesten jungen Spieler der Schweiz. Mit seiner Schnelligkeit, seinen spielerischen Fähigkeiten und seiner Arbeitsmoral ist er eine grosse Bereicherung für das, was wir beim SCB aufbauen", sagt der Sportchef der Berner Andrew Ebbett.

«Marco Lehmann ist einer der talentiertesten jungen Spieler der Schweiz»
Andrew Ebbett

Seit seinem Debüt in der National League bei den SC Rapperswil-Jona Lakers 2020 hat Lehman 70 Spiele für die Rosenstädter bestritten. Dabei erzielte er 13 Tore und gab 24 Assists. Wegen einer Oberkörperverletzung hat Lehmann diese Saison erst neun Spiele gemacht und drei Punkte geskort.

( 31. Dezember 2021 | fwe )