National League

Der Club hat bestätigt, was die Luzerner Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet: Marco Müller wird vom EV Zug zum HC Lugano wechseln.

EV Zug

Bei den Bianconeri hat der 27-jährige Stürmer einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der Sportchef des EV Zug, Reto Kläy, bestätigte der Luzerner Zeitung, dass Müller seinen Vertrag beim EV Zug nicht verlängern wird: "Ich bedaure, dass wir uns nicht einig geworden sind", sagte er gegenüber der Zeitung.

Der Sportchef des HC Lugano, Hnat Domenichelli, freut sich hingegen darauf, Müller ab nächster Saison in seinem Team zu haben: "Er ist ein Stürmer, der Teil der ersten beiden Offensivreihen unserer Mannschaft sein wird, weil er sowohl als Center als auch als Flügelspieler spielen kann."

Bevor Müller letzten Sommer zum EV Zug wechselte, verbrachte er bereits vier Saisons im Tessin, jedoch beim HC Ambrì-Piotta. In der laufenden Saison bestritt er 27 Spiele für die Zentralschweizer, in denen er 16 Punkte (neun Tore) sammeln konnte.

( 10. Januar 2022 | vae )