National League

Yves Sarault wird die SCL Tigers bis Ende Saison trainieren. Wer ihn beerben wird, ist noch nicht bekannt.

Stephan Mair
HC Thurgau

Gemäss einem Bericht der Berner Zeitung haben die SCL Tigers auch Stephan Mair, aktuell Headcoach des HC Thurgau, auf dem Radar. Der Italiener trainiert seit sechs Saisons den HC Thurgau und scheint in das gesuchte Trainerprofil der Tigers zu passen.

Dafür ist Kevin Schläpfer gemäss der Zeitung offenbar kein Thema. Klaus Zaugg (Watson) hatte letzte Woche berichtet, dass Schläpfer ein Kandidat für den Trainerposten im Emmental sei.

Bestätigt ist derweil, dass die Tigers an Michael Liniger, Headcoach der GCK Lions, interessiert sind. Gemäss Liniger ist ein beidseitiges Interesse vorhanden und man befindet sich in Gesprächen. Allerdings handle es sich momentan in erster Linie um "ein Informationsaustausch". Die kommenden Wochen werden zeigen, ob ein Zusammenarbeit zustande kommen wird.

( 25. Januar 2022 | rwy )