National League

Der Routinier hat beim SCB auch einen Vertrag für nach seiner Karriere unterschrieben.

Beat Gerber wird seine 20. Saison beim SC Bern bestreiten, wie der Club bekanntgab. Der 39-Jährige kam 2003 zu den Mutzen und spielte seither nur für sie. Im September 2021 überholte er Mathias Seger bei der Anzahl der Spielen in der National League. Momentan steht er bei 1202. In all den Jahren hat Gerber sechs Schweizer Meistertitel gewonnen.

"Beat Gerbers Qualitäten als äusserst zuverlässiger Verteidiger sind nach wie vor unbestritten und von grossem Wert für unsere Defensive. Wir sind froh, dass wir nächste Saison weiterhin auf ihn zählen können", hält Sportchef Andrew Ebbett fest.

Für die Zeit nach seiner Karriere hat Gerber einen Vertrag für eine noch zu bestimmende Position mit Bern abgeschlossen.

( 26. Januar 2022 | fwe )