National League

Gemäss Aftonbladet hat sich der 31-jährige Schwede für mehrere Jahre bei seinem Juniorenverein verpflichtet.

Sein Ex-Club hat sich lange um Marcus Krüger bemüht. Nun soll er seinen auslaufenden Vertrag bei den ZSC Lions im Sommer nicht verlängern und in die Heimat wechseln. Krüger hat seit 2011 nicht mehr in Schweden gespielt - Damals wechselte er vom Djurgårdens IF in die Organisation der Chicago Blackhawks.

Es gibt laut der Quelle allerdings einen Fall, der den Wechsel noch stoppen könnte: Wenn Djurgårdens IF am Ende der laufenden Saison aus der SHL absteigt, gilt der Vertrag nicht. Momentan liegt das Team aus Stockholm auf dem letzten Tabellenplatz und wird wohl in den Playouts spielen müssen.

In seinen drei Saisons bei den ZSC Lions sammelte Krüger in 121 Meisterschaftsspielen 71 Punkte. Im Februar wird er für Schweden an den Olympischen Spielen antreten. Im Falle eines Olympiasieges würde er nach zwei Stanley Cups und einer WM-Goldmedaille in den prestigeträchtigen "Triple Gold Club" aufgenommen
.

( 27. Januar 2022 | est )