National League

Die Bianconeri und der 34-jährige Verteidiger haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Nodari wird seine Karriere bei einem anderen Club fortsetzen.

Journalist Patrick Della Valle (Teleticino) hatte bereits zu Beginn der Woche berichtet, dass der HC Lugano es in Betracht zieht, den Vertrag mit Matteo Nodari aufzulösen oder ihn zu den HCB Ticino Rockets zu schicken. Nun hat der HC Lugano bestätigt, dass Nodari ab sofort nicht mehr für den Club spielen wird.

Der 34-jährige Verteidiger wird somit seine Karriere bei einem anderen Club fortsetzen. Welcher dies sein wird, ist noch unklar.

Seit der Nationalmannschaftspause im November stand Nodari nur in vier Spielen im Line-Up des HC Lugano und war elf Mal überzählig. In der laufenden Saison bestritt Nodari 28 Spiele für den HCL und sammelte neun Skorerpunkte.

( 28. Januar 2022 | rwy )