National League

Der 27-jährige kanadische Stürmer wird somit die zweite Saison in Folge für die Bianconeri im Einsatz sein.

"Troy ist das perfekte Beispiel für einen Spieler, der die Chance, die wir ihm gegeben haben, optimal zu nutzen wusste", lobt Hnat Domenichelli, Teammanager des HC Lugano, die Leistung von Troy Joseph beim Club.

Josephs kam im März 2019 auf Leihbasis vom EHC Visp zum HC Lugano und erhielt im Sommer einen Einjahresvertrag bei den Bianconeri. "Er hat sich die Vertragsverlängerung verdient und wir freuen uns, weiter mit ihm zu arbeiten und zu wachsen, während wir unsere gemeinsame Zukunft aufbauen", sagt Domenichelli.

In dieser Saison hat Troy Josephs in 33 Spielen 24 Punkte (12 Tore) erzielt und ist damit hinter Mark Arcobello, Luca Fazzini und Santeri Alatalo der viertbeste Scorer im Kader des HC Lugano.

( 11. Februar 2022 | jgr )